Am 21. Mai 2017 fand auf Gut Futterkamp der Tag der offenen Tür statt. Rund 13.000 Besucher konnten einen schönen Tag verbringen und sich mit Landwirtschaft und Nutztierhaltung auseinadersetzen.

Erfolgreicher Tag der offenen Tür in Futterkamp

13.06.2017 08:02

Der Tag der offenen Tür im Lehr- und Versuchszentrum Futterkamp war wie immer ein voller Erfolg. Die Mitarbeiter des NORDfrische Centers und rund 13.000 Besucher konnten sich über das schöne Wetter freuen.

Die EDEKA Halle, der alte Schafstall, wurde gut besucht. Dort gab es Gutfleisch Wiener Würstchen und frisch gebackene Herzwaffeln. Auch eine Kindermalstation war am Ende der Halle zu finden. Sehr gut von den Besuchern angenommen wurde der Stand von Ernährungsexpertin Birte Wulf mit ihrer Ernährungspyramide. Vor der Halle gab es eine Schlemmermeile mit unter anderem Gutfleisch Pulled Pork und Gyros aus der Riesenpfanne und allerhand Leckerem vom Grill an den Grillständen. Auch ein Gutfleisch-Infostand, der von Sandra Erdmann (Tierschutzbeauftragte NORDfrische Center) betreut wurde, konnte besucht werden. Nur dort gab es wichtige Informationen für das Hofquiz, beispielsweise, dass 118 Landwirte beim Gutfleisch-Programm dabei sind. Insgesamt war die Stimmung ausgelassen und fröhlich und das NORDfrische Center würde sich auch im nächsten Jahr wieder über Ihren Besuch auf dem Gut Futterkamp freuen.

zurück

Zurück