Vom 1. – 4. September fand die Landwirtschaftsausstellung NORLA auf dem Messegelände in Rendsburg statt. Trotz Regenschauern am Sonntag Besuchszahlen der Vorjahre erreicht.

Das Fleischwerk präsentiert sich auf der NORLA 2016

08.09.2016 15:47

Vom 1. – 4. September fand die Landwirtschaftsausstellung NORLA auf dem Messegelände in Rendsburg statt. Trotz Regenschauern am Sonntag Besuchszahlen der Vorjahre erreicht.

Die Bilanz der Veranstalter fällt für die Ausstellung in diesem Jahr sehr positiv aus. Die Gesamtbesucherzahl der beiden Vorjahre konnten wieder erreicht werden und so haben in den vier Veranstaltungstagen ca. 70.000 Besucher die Ausstellungsflächen mit über 560 Ausstellern auf dem Messegelände besucht.

Auf dem Gemeinschaftsstand von EDEKA Nord haben sich zum einen der Obst- und Gemüsebereich präsentiert und zum anderen wurde die Aktion „Feuerwehr Mettwurst“ vorgestellt. Das Besondere an der Feuerwehrmettwurst ist die Spende von einem Euro pro Verkaufter Mettwurst an die Jugendfeuerwehr. Die Aktion wird auch in diesem Jahr zum Wiederholten Male von Oktober bis Dezember in den EDEKA Märkten von EDEKA Nord stattfinden. Auf der NORLA konnten bereits vorab knapp 2.000 Mettwürste verkauft werden.

Unterstützt wurde das Verkaufsteam dabei von der ebenfalls auf der NORLA anwesenden Feuerwehr. Auch auf ihrem Stand wurde die Mettwurst verkauft. Am Wochenende sind sogar kleine Gruppen mit einem Bollerwagen über das Gelände gelaufen und haben die Feuerwehr Mettwurst so auch aktiv an die Käufer gebracht.

Insgesamt war die NORLA 2016 ein voller Erfolg und die Präsentation war sehr gelungen. Es wurden viele interessante Gespräche mit Kundinnen und Kunden geführt und auch für die Kleinen hat die Aktion am Heißen Draht mächtig Spaß gebracht.

Wir freuen uns jetzt schon auf die NORLA 2017, die vom 7. bis zum 10. September stattfindet.

 

zurück

Zurück