Die Industrie- und Handelskammer zu Schwerin verlieh uns, dem Fleischwerk EDEKA Nord, vergangenen Montag zum wiederholten Mal den Titel "TOP-Ausbildungsbetrieb".

Das NORDfrische Center erneut ausgezeichnet

22.03.2016 13:55

Wir sind erneut TOP-Ausbildungsbetrieb

Um im weltweiten Wettbewerb bestehen zu können, muss die Förderung der Aus- und Weiterbildung eine Herzensangelegenheit aller Unternehmen sein.

Auch wir vom NORDfrische Center ermöglichen zahlreichen Jugendlichen eine Ausbildung und geben ihnen eine Basis zum Einstieg ins Berufsleben. Somit leisten wir einen Beitrag zur Fachkräftesicherung für die Wirtschaft.

Die Berufsausbildung ist dabei ein permanenter Prozess: die Anforderungen in den einzelnen Ausbildungsberufen entwickeln sich und die Ansprüche in den Unternehmen wachsen. All das soll im Wettbewerb „TOP-Ausbildungsbetrieb“ seine Widerspiegelung finden. Aus diesem Grund gibt es nicht „den einen Top-Ausbildungsbetrieb“! Deshalb wird der Titel auch nicht dauerhaft vergeben, es ist ein jährlicher Wettbewerb, dem wir uns erneut gestellt haben – mit Erfolg!

Besondere Initiativen, Kontinuität, Kreativität und Qualität unseres Unternehmens im Bereich der beruflichen Ausbildung machen allerdings den Unterschied aus und sind Kriterien für den Wettbewerb. Diese Kriterien tragen dazu bei, auch von außen als „TOP-Ausbildungsbetrieb“ wahrgenommen zu werden.

Ausbildungsleiter Mathias-Michael Peter nahm am Montag stellvertretend für unser NORDfrische Center den Preis als „TOP-Ausbildungsbetrieb 2016“ entgegen.

zurück

Zurück