Hamburg, 11. November 2019. Mit einer großen Prise Liebe läutet der EDEKA-Verbund heute mit seiner Weihnachtskampagne die festliche Jahreszeit ein. Der TV-Spot greift das Kampagnenmotto „Die wichtigste Zutat zum Fest: Liebe“ charmant auf und zeigt humorvoll, dass EDEKA nicht nur für jeden Geschmack das passende Angebot hat, sondern auch ein Händchen für die richtigen Geschenke. Dass Weihnachten mehr ist als Hektik und Einkaufstrubel erleben die Kunden auf allen Kanälen: Ein Key-Visual verlängert die Kampagne ins Web, den Markt, auf die Straße und bringt die wichtigste Zutat zum Fest direkt nach Hause – und natürlich auch auf den Fernsehbildschirm.

Eine Prise Liebe: EDEKA serviert wichtigste Zutat zum Weihnachtsfest

26.11.2019 10:31

Im neuen TV-Spot gibt’s eine weihnachtliche Überraschung zum Auspacken: Das, was der Ehemann hier auf dem heimischen Küchentresen entdeckt, ist „was richtig Feines“ – „schön eingepackt“ vom EDEKA Frischeexperten, bei dem seine Ehefrau zuvor an der Theke stand. Was hier so festlich verpackt ist, wie groß die Freude darüber ist und wie Genuss und Kompetenz unter dem Dach der Liebe vereint werden, ist ab heute auf allen reichweitenstarken TV-Sendern zu sehen.

Im Web und im Markt, auf der Straße und zuhause: eine Prise Liebe   
Mit mehr als nur einer Prise wird die Kampagne digital und analog verlängert: Auf den EDEKA Social-Media-Kanälen sowie auf der Website können sich Kunden auf weihnachtliche Rezeptideen freuen. Dank der Funkspots gibt es die wichtigste Zutat zudem auch auf die Ohren. Am 1. Dezember startet darüber hinaus der überarbeitete EDEKA-Online-Adventskalender. Hier haben die Kunden täglich die Chance auf attraktive Gewinne wie z.B. eine Küchenmaschine, ein Bluetooth-Radio, ein E-Scooter und vieles mehr. Als Hauptgewinn erwarten die Teilnehmer EDEKA-Gutscheine. Ebenfalls wieder da: der Adventskalender in Kooperation mit Lindt. Hinter dessen Türchen sich sowohl Lindt-Schokolade als auch EDEKA-Einkaufsgutscheine verbergen. Mit passenden PoS-Materialien präsentieren sich auch die EDEKA-Märkte in weihnachtlichem Ambiente. Die diesjährige Besonderheit: Das festliche Thekenpapier mit dem Siegelsticker „Die wichtigste Zutat zum Fest: Liebe“.

zurück

Zurück