Die Studie „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“ wurde von DEUTSCHLAND TEST und dem Wirtschaftsmagazin FOCUS-MONEY durchgeführt. Im Test waren 20.000 Unternehmen aus über 90 Branchen.

Fleischwerk EDEKA Nord gehört zu Deutschlands besten Ausbildungsbetrieben

19.06.2018 16:43

Das NORDfrische Center setzt ein weiteres Ausrufezeichen in Sachen Ausbildung. Das Fleischwerk von EDEKA Nord festigt durch die Studie „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“ abermals seine Stellung als attraktiver und qualitativ hochwertiger Ausbildungsbetrieb.
In der von DEUTSCHLAND TEST und FOCUS-MONEY durchgeführten Studie wurden die Ergebnisse einer Befragung von 20.000 Unternehmen ausgewertet. Zur Beurteilung der Ausbildungsqualität wurden Fragen zu den folgenden fünf Themengebieten gestellt: strukturelle Daten, Ausbildungserfolg, Ausbildungsvergütung, Ausbildungsquote sowie Zusatzangebote für Auszubildende. Am Ende konnte das NORDfrische Center in der Branchen-Kategorie Lebensmittelproduktion überzeugen und kann eine weitere Auszeichnung im Bereich der Berufsausbildung sein Eigen nennen. „Wir freuen uns über die Ehrung zu Deutschlands besten Ausbildungsbetrieben zu gehören,  denn unsere Auszubildenden liegen uns am Herzen“, sagt Geschäftsführer Stephan Weber.

Folgende Ausbildungsberufe sind unter anderem im Fleischwerk EDEKA Nord möglich:
• Berufskraftfahrer/-in
• Fachkraft für Lebensmitteltechnik
• Fleischer/-in
• Mechatroniker/-in

Mehr Informationen auf unserer Ausbildungsseite: https://edeka-nordfrischecenter.de/ausbildung.html

zurück

Zurück